AG Natur

Placeholder image

Bohnental-Kappen

Bei den Ortsvorstehern/in des Bohnentals erhältlich

Im Rahmen des Bohnentalprojektes haben wir Kappen mit den Bohnentallogo gekauft. Wer Interesse an einer solchen Kappe hat, kann diese bei den Ortsvorstehern/in des Bohnentals zum Preis von 14,90 Euro erweben.

Placeholder image

Das Bohnentalschwein

Mittlerweile sind sie in vielen Geschäften und Gaststätten im Bohnental aufgestellt, die Bohnentalsammelschweine. Hier werden Spenden für den Arbeitskreis Natur gesammelt. Der AK Natur kümmert sich um den Bohnentalrundwanderweg, die Aussichtspunkte, Bänke, etc. Oft fallen an diesen Objekten kleinere Reparaturen an, die vom AK Natur umgehend erledigt werden. Das benötigte Kleinmaterial soll von diesen Spenden beschafft werden.
Spenden Sie, Ihre Spende ist gut im Bohnental angelegt.

Placeholder image

Aussichtspunkt in Neipel

Im Rahmen des Projektes der "Integrierten interkommunalen Dorfentwicklung Bohnental" wurde der Aussichtspunktes in Neipel, vor Geißköpfchen, gebaut.
Vom Aussichtpunkt hat man einen herrlichen Ausblick ins Bohnental.

Placeholder image

Aussichtspunkt am Rothenberg in Scheuern

Dieser Ruheplatz bietet einen schönen Ausblick in das Bohnental und das Umfeld.
Eine Sinnebank lädt die Wanderer zum Innehalten und Erholen ein.

Placeholder image
Placeholder image

Infotafeln am Bohnentalundwanderweg

Vom Arbeitskreis Natur wurden 5 neue Infotafeln am Bohnental-Rundwanderweg, der die fünf Orte des Bohnentals Scheuern, Neipel, Dorf im Bohnental, Lindscheid und Überroth-Niederhofen verbindet, aufgestellt.
Die Inhalte der Tafeln wurden an markanten Punkten entlang des Weges aufgestellt und erklären kurz die dort zu sehenden Themenbereiche.
+/-


Bohnental: Mir senn annerscht.



Datenschutzerklärung Impressum Erklärung zur Barrierefreiheit